Über 16 Jahre Berufserfahrung

im Bereich der Analyse und mehr als 15000 Bewegungs- & Laufanalysen bieten uns fundierte Kenntnisse über Beschwerde- und Verletzungsbilder am Bewegungsapparat

Dabei wenden wir neben Videoanalyse und apperativen Messungen, manuelle Testverfahren an und orientieren uns am aktuellen wissenschaftlichen Stand. Alle Erkenntnisse über mögliche Einflussfaktoren auf das Gesundheitsproblem oder die Funktionsdefizit des Patienten werden unter den einzelnen Spezialist:innen unseres Netzwerks in enger Abstimmung mit den Patient:innen ausgetauscht.

Schwerpunkt Laufsport

Die Erfahrungen in der Behandlung von Laufverletzungen auf Basis der gewonnen Erkenntnisse durch die Analyse vertiefen wir fortlaufend. Mit der Kombination aus Videoanalyse, dynamischer Fußdruckmessung, Podoscan und unsere Expertise in der manuellen Untersuchung, verschaffen wir uns einen umfassenden Überblick über die individuelle Situation an Ihrem Bewegungsapparat. Diese Erkenntnisse bilden die Grundlage für eine problembezogene Empfehlung, die Planung von präventiven sowie rehabilitativen Maßnahmen wie Physiotherapie, Trainingstherapie, Laufstilanpassung, die richtige Laufschuhversorgung u.v.m.

Optimale Beratung und effiziente Therapie

Unser Bestreben liegt in der umfassenden Untersuchung und effizienten Behandlung unserer Patient:innen, damit diese möglichst schnell Ihre alltäglichen und sportlichen Aktivitäten wieder aufnehmen können. Im Zuge der Beratung und Behandlung werden von uns insofern nur Maßnahmen empfohlen und durchgeführt, die auch wirklich zielführend und sinnvoll sind. Dass unsere Patienten verstehen, welche die Ursachen für ihr Gesundheitsproblem sind und warum wir welche Methoden zur Behandlung auswählen, liegt uns sehr am Herzen. Diese gewachsene Expertise vermitteln wir auch anderen Physiotherapeut:innen und Sportwissenschaftler:innen in Form von Seminaren.

Sie haben Fragen?

Gerne beraten wir Sie an einem unserer 2 Standorte persönlich.